Satellite
Show on map
  • Day 4

    Jaizkibel Hondarribia

    May 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute von Irun gestartet und Deutsche und Schweizer getroffen, die bereits nach der 2.Etappe aufgaben, da nur Regen, Sturm und kaum begehbare Wege.
    Das hat mich noch nicht abgehalten und bin weiter raus aus der Stadt, Richtung Berg Jaizkibel mit Abstecher Hondarribia und weiter nach Passaia. Denkste, es begann zu Schütten wie aus Kübeln, die Wege waren nur noch kleine Sturzbäche, gatschig und fast nicht zu gehen. Aber weiter 9.1 km und 544 hm, nachdem ich sogar in einer Kirche kurz Pause zum Umziehen einlegte.
    Kurz vor Gipfel und Weitermarsch nach Passaia, gab ich auf und ging der Strasse entlang zurück nach Hondarribia und fuhr mit Bus nach St. Sebastian in ein Hostel, das ich f.2 Nächte buchte um alles zu trocknen. Entweder geh ich morgen die Strecke, wenn Wetter zulässt oder ich schau mir die Stadt an und es geht erst am Montag weiter.
    Read more