Pobena

May 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Bilbao bereits um 6 Uhr 45 verlassen und musste quer durch die Stadt ans rechte Nervionufer. Da war noch alles am Feiern wie am Vorabend, nicht einige, sondern die Stadt er voller Leute und Lokale hatten offen, klar am Vorabend war Fussball im Stadion San Mames.
    Aber ich war unterwegs Richtung Portogalete, wo eine Brücke als Schwebefähre dient.Man könnte auch obenauf drübergehen, wenn man keine Höhenangst hätte. Der Weg dorthin führt aber durch das andere Bilbao, das durch die De-Industrialisierung dem Verfall ausgesetzt wurde.
    In Regulator gibt es noch eine tolle Besonderheit, 8 oder 10 Rolltreppen führen hinauf durch die Stadt.
    Danach ist ziemlich viel Betonpiste und Strasse zu gehen und endlich kommt wieder die Küste in Sicht.
    Nach 32 km war ich echt froh ein Bett in der Albergue in Pobena bekommen zu haben.
    Dort fanden wir uns gleich zu einer bunt gemischten Runde (Terry und Christine aus Kanada, Mark aus Wisconsin, Phil aus der Schweiz, Michi aus Köln und ? aus Belgien) zusammen, hatten gemeinsames Pilgeressen und Fussbaden