Aviles/Soto del Barco/Muros de Nalon

June 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ging's auch erst um 9 Uhr 30 los, wir hatten ganz wenig geschlafen, weil im Surf Hostel Party gefeiert wurde. Aber egal wir fuhren sowieso mit dem Bus in die Stadt und dann mit dem Zug v.Gijon nach Aviles. Bis dorthin reines Industriegebiet, Kohleabbau, Steinbrüche, Metallverarbeitung, richtig öde Gegend und noch dazu sehr bergig. Selbst Aviles war noch nicht schöner, also führen wir noch einige km bis Soto del Barco, dies war wieder eine schönere Gegend, zwar auch steil, aber schön. So gingen wir dann noch nach Muros de Nalon zu unserer Herberge. Diese wird seit 2 Jahren v. einem Gmundner geführt und siehe da, dort treffen wir wieder auf alte Gefährten. Auch Helmut war hier, flog doch nicht nach Hause, Daniel aus Ulm kam auch noch daher, obwohl er glaubte uns endlich abgehängt zu haben und unsere Jakoba war auch wieder da. Unser Gmunder Hospitalero Ralph kochte f. uns Hühnerschnitzel mit Reis und Gurkensalat und Piementos del Pedro, dazu gab's noch Wein und ab 21 Uhr ein Lagerfeuer. Es war ein richtig netter Abend. Morgen müssen wir aber wieder um 6 Uhr raus.Read more