Satellite
Show on map
  • Day 47

    Madrid

    June 25, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    3 Stunden Zugfahrt nach Madrid kein Problem, man muss zwar auch hier am Bahnhof in Santiago einchecken wie am Flughafen, also mind. 40 min bis 1 Stunde vorher an Bahnhof sein, aber man hat seinen Sitzplatz und wirklich Komfort.
    Am Bahnhof in Madrid, musste ich schon vorher urgieren, wohin ich will, denn der ist riesig und hat verschiedenste Etagen und wenn du mal bei einem Ausgang raus bist, kommst du nicht mehr rein ohne Bordkarte. Also ich schaffte es beim richtigen Ausgang, denn ich musste beim richtigen Tor hinein zur Metro, war zwar ein Latschen und Suchen von 30 min. Auch in der Metrostation, reines Suchen und Ticket kaufen, aber auch das geschafft. Beim Aussteigen und mit dem Lift von -3 auf Etage 0 war es schon sehr warm, aber die Keule kam beim Betreten des Vorplatzes.
    49 Grad C, ich dachte das gibt es nicht, in Santiago bei kühlem Wind und leichten Regen abgefahren, jetzt das. Ich musste noch ca 20 min zum Hostel gehen, erst mal duschen und kurz hinlegen.
    Aber ich musste raus, Madrid ansehen und dachte der Retiropark ist heute genau das richtige, denkste der wurde um 15 Uhr wegen der großen Hitze geschlossen. Menschen Trauben warteten davor, aber der machte nicht auf, denn es hatte um 17 Uhr noch immer 46 Grad . Also mach ich Sightseeing light, in schattigen, voller lauter Menschen Gassen und seh mir die tolle Stadt an.
    Read more