Satellite
Show on map
  • Day 5

    Day 4.2: Cave Hill

    May 13, 2016 in Northern Ireland ⋅ ☀️ 12 °C

    Vom Castle aus bin ich dann auf den Cave Hill 'geklettert'. Naja, klettern...? Eher wandern, ist ja doch nur niedliche dreihundertirgendwas Meter hoch. ;-)

    Auf dem ganzen Ding befinden sich insgesamt 5 Höhlen. 3 davon kann man recht einfach finden und in eine sogar mit ein bisschen Geschick reinklettern. Die anderen 2 kennt man wohl nur, wenn man schon öfter da war (Memo an mich selbst: die anderen beiden auch noch finden!).

    Ganz oben befindet man sich dann auf dem McArts Fort. Irgendeine bauliche Struktur, auf der sich vor Urzeiten mal Menschen getroffen haben um irgendwas zu tun (wahrscheinlich Symbole mit Tierblut auf ihre Haut malen, Feuer anzünden und im Kreis drumrum tanzen. Oder einfach um was zu rauchen - man weiß es nicht!).

    Da hab ich mich dann erstmal ne halbe Stunde in die Sonne gelegt und geschlafen - mein persönliches Highlight! :-)

    Von hier oben kann man quasi ganz Belfast überblicken - sowohl den Hafen als auch die Stadt selbst. An einigen Punkten gibt es sogar Tafeln, die dann genau zeigen wo man was sieht und was es dazu zu wissen gibt und und und.
    Und: Schottland kann man an schönen Tagen (wie es zum Glück einer war) auch von hier aus sehen!

    So, jetzt wieder runter und Futter suchen...

    Cheers!
    Read more