Bondi Beach & Coastal Walk

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Bondi Beach! Wie die Copacabana oder Waikiki reiht sich Bondi ganz vorne ein in der Riege der Beach-Top-Celebrities. In perfekter Halbmondpose liegt der Strand lässig vor uns, heute trotz heiterem Nordostwind mit etwas schlappen Wellen beplätschert. Es ist einiges los in diesem Freilichtmuseum mit täglich wechselnder Ausstellung menschlicher Ganzkörper-Kunstwerke: Surfer warten auf ihren Boards geduldig, dass sich doch mal eine Welle anständig auftürmt, Beach Boys trainieren ihren Body wie in Venice Beach, Kinder tollen durcheinander, Eltern rennen ihnen hinterher. Nur die Möwen interessiert das Getümmel den Kopf unter dem Flügel gar nicht.
    Von Bondi aus begeben wir uns über den sogenannten Coastal Walk in Richtung Coogee. Kantige Felsformationen, von Zeit, Wind und Wasser wild geformt, Buchten aneinander gereiht, jede einen anderen Charakter und zum Baden einladend, ein Friedhof mit der wohl schönsten Aussicht der Welt: der Walk ist ein abwechslungsreicher Abstecher, der den berühmten Bondi Beach wunderbar ergänzt. Und danach hat man sich ein Eis auch redlich verdient!