Kata Tjuta - Embrace the Rain!

January 4, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Freundliche Musik weckt uns um 3:45 am Morgen, der Regen hat sich nach dem Sturm der Nacht momentan gelegt, schnell werfen wir einen Blick auf den Uluru bei „Sonnenaufgang“ und nach kurzer Fahrt liegen die 36 Felsendome von Kata Tjuta („The Olgas“) wolkenverhangen vor uns - ein sehr seltenes Spektakel. So selten, dass Duffman fast in Ekstase verfällt. Wenn der Guide anfängt Bilder zu machen, weiß man, dass man etwas sehr Besonderes sieht. Und unser Guide würde noch viel fotografieren an diesem Tag.
    Raus aus dem Bus fängt es tatsächlich wieder an zu tröpfeln... Wandern im Regen, das hat was von Costa Rica, fast vermisse ich meinen Regenponcho, aber mit so einem Cape hätte man auch nicht so einfach die Buschtoilette besuchen können. Über steinige Pfade erwandern wir das Valley of the Winds, um uns herum erwacht die
    Natur: Wasserfälle, die man vielleicht einmal im Jahr sieht, Frösche balzen hektisch und quaken wie Schafe, es riecht nach frischer Erde. Und die Temperaturen sind herrlich zum Wandern, glücklich erreichen wir den „Gipfel“, wo uns besagter Wind um die Ohren pfeift. Der Rückweg ist weniger nass und bis wir den Truck erreichen, sind wir wieder trocken und um eine fantastische Erfahrung reicher. Am Nachmittag erreichen wir 300 km weiter das zweite Camp, das wirklich sehr abgelegen auf dem Gelände einer Rinderfarm liegt. Die Farm ist immerhin mit eigenem Rollfeld ausgestattet für den Notfall. Alles ist sehr einfach, zwei Toiletten, zwei Duschen, statt Türen Duschvorhänge (Danke, Ikea!!). Aber immerhin gibt es dank des Regens fließendes Wasser. Denn es regnet unaufhörlich, es ist nur noch fröstelig warm, alles nass und klamm und wir freuen uns über die paar langen Sachen, die wir dabei haben. Auch diese Nacht werden wir nicht im Swag unter den Sternen verbringen, aber dafür in unserm Zelthaus schlafen wie kleine Uluru-Steinchen.