Watarraka - Kings Canyon

January 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute dürfen wir ausschlafen! Musik erklingt erst um 4 Uhr, denn es regnet immer noch. Eine Frage hängt in der Luft: Werden der Canyon und alle Straßen offen sein? Gut, dass wir den Truck haben, denn der kommt überall durch! Wir sind weit entfernt von sengender Sonne und brütender Hitze. Aber wir haben mal wieder Glück: zur Wanderung klart es auf, es herrschen perfekte Temperaturen, die uns die steile Steigung zum Rundweg über dem Canyon leicht bewältigen lassen. Man sieht deutlich den Unterschied zum Uluru oder Kata Tjuta: das Gestein wirkt geschichtet als wäre ein sehr pedantischer Handwerker am Werk gewesen. Fantastische Ausblicke, der frische Geruch der Erde, die ein bisschen nach Tabak und Leder riecht, verschiedenste Pflanzen, Wasserfälle und am Ende der Tour lässt uns ein Fluss, der normalerweise ausgetrocknet ist, noch kniehoch durch erfrischendes Wasser waten. Watarraka ist ein wahrlich königlicher Abschluss unserer Tour ins Outback. Zurück nach Alice Springs geht es über eine Dirt Road, bis auf ein paar große Pfützen, die wir zum Spaß aller mit vollem Elan nehmen, ist vom Regen der Nacht nichts mehr zu sehen. Wir treffen sogar noch eine Herde wilder Kamele, die uns genauso erstaunt ansehen wie wir sie. So geht unser Abenteuer im Outback zu Ende. Alles in allem hatten wir sehr viel Glück, wir mussten nicht in der Hitze braten und haben eine Landschaft gesehen, wie sie sich nur selten zeigt.Read more