Great Keppel Island - wooow!

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Und wir dachten, Hamilton Island sei das Paradies... Nachdem wir gestern 500km insgesamt und davon 300 km geradeaus durch die Einöde gefahren sind (immer schön links, mit Schaltwagen, habe selten so oft die Scheibe gewischt...), sind wir gegen Spätnachmittags in Rosselyn Bay bei Yeppoon angekommen. Und da war außer unserem Hotel erstmal irgendwie... nix. Noch nicht mal Sonne. Der Arsch der australischen Heide sozusagen. Als wir schon dachten, wir müssten verhungern, haben wir ein tolles Restaurant versteckt um die Ecke entdeckt. Gottseidank, denn nach dem Hochgefühl der letzten Tage war das schon fast die Grenze zur Depression.
    Also schwingen wir uns nach tollem Frühstück im tollen Restaurant und bei Naja-Wetter auf die Fähre nach Great Keppel Island. Immer noch etwas skeptisch, aber doch etwas zuversichtlicher, schließlich bläst uns der Wind um die Ohren. Und dann: WOW. Wir werden direkt an einem der 17 Inselstrände abgeladen und und müssen die letzten Meter durchs Wasser waten. Und stehen auf einem quasi leeren weißen Sandstrand, vor uns liegt das türkisfarbene Meer, über uns strahlt die Sonne, wir können unser Glück nicht fassen. Diese Insel steht den Whitsunday Islands wirklich in nichts nach, außer eben in der Anzahl der Touristen. Glücklich grinsend verbringen wir den Rest des Tages am Strand und an der Strandbar, bevor wir wieder zur Fähre waten müssen.