Australia, you wonderful!

January 17, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Dieser Urlaub begann nicht wie andere Urlaube... denn natürlich haben wir uns vorab Gedanken gemacht. Brände überall und unglaubliche Hitze. Furchtbare Bilder und Horroszenarien. Doch Australien ist einfach verdammt groß und es lässt sich vieles nicht aus der Ferne beurteilen. Denn unsere Reiseroute hat uns von vielem ferngehalten und wir hatten sehr viel Glück. Vor allem mit dem Wetter. Auch wenn wir das spontan vielleicht nicht gleich zu schätzen wussten (sintflutartige Regenfälle im Outback, come on!) Doch wohin wir kamen, wurde es gerade kühler und der Rauch verzog sich. Was heute noch vernebelt für Flugausfälle gesorgt hat, war tags darauf wieder klar und rein. Und so haben auch wir die Brände „nur“ über die Medien miterlebt. Und sind dankbar dafür. Denn wir haben ein fantastisches Land entdeckt (zumindest den Ostteil): grandiose Landschaften und viel Natur (man fragt sich allerdings immer noch, was der eine oder andere Hügel so beherbergt, Ameisen, Termiten, Bienen), freundlichen Menschen (an der offizielle Anrede Darling, Honey und Love müssen wir uns aber noch gewöhnen), die aber hartnäckig auf der falschen Seite fahren, hippe Städte mit noch hipperen Bewohnern (Auffällig: der australische Mann trägt gerne Moustache... the 80ies are back!), kuschelige Tiere (auch wenn es Känguru-Skrotum als Schlüsselanhänger gab)... einfach unbeschreiblich und unvergesslich!
    Australia, you beautiful, Du warst sehr gut zu uns!