Blagaj

July 12, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 31 °C

Parken am Blagaj Parkplatz 4€ den ganzen Tag. Fußweg circa 5 min zum Kloster. Da Hunde nicht rein dürfen sind wir nur zur gegenüberliegen Aussicht gelaufen. Nochmal weitere 5 Minuten zu laufen.
    Falls man in das Kloster rein möchte, muss man als Frau Kopftuch und langen Rock tragen. Dies erhält man auch kostenlos bei Eintritt. Männer müssen ebenfalls eine Hose tragen, welche über die Knie gehen.
    Lias und Timo haben eine kleine Bootsfahrt von ca. 10 Minuten für 3€ in die Höhle gemacht.

Fahrt nach Dubrovnik ins Kamp Kate.
    Am frühen Abend mit dem Taxiboot, unterhalb des Kamps, ca 25 min nach Dubrovnik gefahren für 16€. Am Hafen ausgestiegen und die Altstadt besichtigt. Wir wären gern die Stadtmauer entlang gelaufen von der man eine schöne Sicht auf die Stadt hat, mit Kinderwagen / Kids und Hund wäre das aber nicht wirklich machbar gewesen.
    Wer Game of Thrones geschaut hat, wird die ein oder andere Stelle der Stadt erkennen und es gibt extra GoT touren.
    Vom Kamp hatten wir eine Taxinummer erhalten, welches uns dann in der Stadt wieder ans Kamp zurück fuhr.
    Dies war auch kein Problem mit Hund.

24€ Kamp Kate 1 Nacht