• Iguazu Wasserfälle

    18–20 Tem, Arjantin ⋅ ☀️ 16 °C

    In Puerto Iguazu schlugen wir unser Lager auf einem richtigen Campingplatz auf. Am Anreisetag war das Wetter nicht so gut und daher blieben wir den Nachmittag auf dem Campingplatz.

    Am nächsten Morgen ging es dann zu den Iguazu Fällen. Wir wanderten verschiedene Wege um die Fälle von verschiedenen Winkeln zu betrachten. Beschreiben kann man dieses spektakuläre Naturwunder schlecht. Vielleicht sagte diese Eleanor Roosevelt es damals ziemlich treffend, als sie bei einem Besuch der Iguazu Fälle meinte "poor Niagara Falls". Wir haben schon viele Wasserfälle auf der Welt gesehen aber sowas noch nicht. Am eindrücklichsten ist der "Gargante del diablo", wo man den Wassermassen ganz nah kommt.

    Neben den Fällen zeigte sich der Park auch mit seinen Tieren. Die Nasenbären waren richtig süss, die Affen eher aufdringlich, aber eigentlich auch süss. Sie klauten Wasserflaschen, Kaffeebecher oder Snacks von den Besuchern.

    Mit einem absoluten Highlight verlassen wir fürs erste Argentinien und freuen uns auf Brasilien als nächstes Reiseland. Wir sind irgendwie nervöser als bei anderen Grenzen, weil nicht nur ein neues Land, sondern auch eine neue Sprache auf uns wartet.
    Okumaya devam et