• Lençois und Chapada Diamantina

    14–16 ago, Brasile ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir steuerten Lençois an, ein Kolonialstädtchen imnerhalb des Nationalparks Chapada Diamantina. Insbesondere bei Brasilianern ist dieser Nationalpark sehr bekannt.

    Die Stadt war eng zum durchfahren, das Tor zum Campingplatz noch viel enger. Die Mitarbeiterin war ganz erstaunt als sie das grosse Auto sah und zeigte uns einen grösseren Eingang, wo man eigentlich reingefahren wäre.

    Den Abend verbrachten wir bei ein paar Bier in einer Bar. Auf dem Platz davor wurde plötzlich eine Capoeira Schulung abgehalten. Jung, alt, Junge, Mädchen, alle waren dabei. Wir waren begeistert und gaben am Ende den Leitern gerne (ungefragt) einen kleinen Beitrag zu ihrem sozialen Engagement. Über der Bar wurde gleichzeitig Blasmusik für Jugendliche geübt. Brasilien blüht vor Leben.

    Am nächsten Tag unternahmen wir eine kleine Wanderung zu einem Art Wasserfall, bevor wir am Abend auf ein deutsches Reisepaar trafen. Wir gingen sogar zusammen Abendessen. Ein willkommene Abwechslung für uns.

    Als wir am nächsten Tag losfahren wollten, leuchtete die ABS Kontrolleuchte. Wir verschoben das Problem auf Salvador (man konnte früher auch ohne ABS fahren) und besuchten wie geplant den Wasserfall Cachoeira da Fumaça. Aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel verzichtete Rebekka auf die Wanderung. Die Aussicht auf dem Hochplateau war spektakulär, aber Wasser hatte der Fall aktuell keines. Dennoch eine schöne Wanderung bevor es am gleichen Tag noch Richtung Salvador ging.
    Leggi altro