Per Kamel durch die Wüste

March 12, 2018 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Heute stand wie geplant unsere Kamelsafari an 😊😊 doch vorher waren wir erst noch in einem Tempel, im Havelihaus und am See unterwegs. Wir sind immer noch fasziniert von den kleinen Verzierungen an den ganzen Häusern. Man merkt, dass hier in dieser Gegend die Armut bei weitem nicht so groß ist wie in Delhi oder Varanasi. Bisher haben wir noch keinen Bettler getroffen geschweige denn obdachlose die in einer Ecke schlafen wie in den anderen Städten. An dem See konnten wir noch eine kleine indische Hochzeitsgesellschaft beobachten die heiliges Wasser aus dem See in Krüge geschöpft haben, den genauen Hintergrund kennen wir leider nicht. Um halb 3 ging es dann mit dem Jeep durch die Prärie bis wir nach einer Stunde in der Wüste standen. Dort haben die Kamele bereits auf uns gewartet. Und wer bekommt natürlich wieder das einzig männliche und dementsprechend größte und bockigste Kamel? Ja eh klar... Naja während alle Weibchen brav in einer Reihe entlang geritten sind, haben ich und mein Kamel natürlich unseren eigenen Weg gesucht. Bzw er, ich hatte nicht viel zu sagen 😀😀 nach 1,5 oder 2 Std Ritt sind wir an unserem Jeep angekommen der die Feldbetten und die Verpflegung transportiert hat. Dort haben wir den Abend ausklingen lassen mit frischem Essen bei Sonnenuntergang. Für uns am faszinierendsten war aber der unglaubliche Sternenhimmel! Muss man gesehen haben 😍 trotz wilden Tieren wie Wüstenfüchse um uns rum haben wir aber sehr gut geschlafen:)Read more