Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3

    July 10, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

    Die ganze Nacht hat es immer wieder leicht geregnet. So auch heute Morgen. Ich packe mich kurz nach 6 im Zelt zusammen und warte ein Regenfenster ab. Dann baue ich das nasse Zelt ab und verstaue es in meinen Packtaschen.
    Kurz nach 7 fahre ich los. Es ist stark bewölkt und immer wieder nieselt es. Das stört nicht wirklich. Nur wenn der Regen stärker wird, stelle ich mich wo unter.
    Ich habe mich entschieden, die Route über Bad St. Leonhard, Wolfsberg und Griffen nach Klagenfurt zu fahren.
    Bis Obdach steigt die Strecke beständig aber relativ sanft an. Dann ein etwas steilerer Anstieg zu Obdacher Höhe. Dort muss ich eine Regenpause einlegen. Dafür geht es ab da bis Wolfsberg praktisch fast nur bergab.
    In Wolfsberg komme ich kurz nach 11 an und lege eine längere Pause ein
    Eine Stunde später bin ich schon wieder auf Achse Richtung Griffen und Völkermarkt. Auf dieser Strecke muss ich über den Griffner Berg, für heute die einzige Bergwertung.
    In Völkermarkt noch einmal eine längere Pause, bevor es nach Klagenfurt in die Pension Wachau geht. Nette, sehr gepflegte Unterkunft. Das Zimmer habe ich über booking.com während der Pause in Völkermarkt gebucht.
    Gesamtstrecke heute 122km 996 Hm.
    Read more