Satellite
Show on map
  • Day 82

    Hamilton Hut

    January 20, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute Nacht wachte ich kurz auf und sah durch mein Fenster einen faszinierenden Nachthimmel mit unendlich vielen Sternen. Auch die Milchstraße konnte man deutlich ausmachen.

    Frühstück gabs dann im Wobbly Kea Cafe mit Eiern und Cappuccino. Ich verabschiedete mich von Clara und Ralph, die einen Tag Auszeit nehmen...

    Mein Trampen zum Trail gestaltete sich anfangs etwas schwierig, aber dann sprach mich ein LKW Fahrer an, ob ich nach Süden wolle. Es stellte sich heraus, dass er Deutscher war und seit 20 Jahren in NZ lebt. Er fährt Wäsche zu den Lodges und Hotels. Auf dem Weg stoppten wir 3x, aber ich kam bequem zu meinem Startpunkt.

    10h lief ich dann richtig los, gleich bergauf durch wunderbaren Wald. Als ich an die Baumgrenze kam, taten sich beeindruckende Ausblicke auf die Berge mit ihren Schneefeldern auf. Der Lagoon Saddle (1260m} war bald erreicht und ich stieg auf der anderen Seite wieder ab. Diesmal flussabwärts. Bei den Flussquerungen konnte ich von Stein zu Stein hüpfen, so dass ausnahmsweise meine Schuhe mal trocken blieben.

    Der Rest des Weges ging durch Wald mit vielen ups und downs. Plötzlich sah ich unter mir einen Mountainbiker mit seinem Rad auf der Schulter im Flussbett laufen. Wie der wohl bis hierher gekommen ist?

    Kurz vor dem Hut machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Spiegelsee. Der spiegelte die Umgebung wirklich sehr gut.

    17h war ich am Hamilton Hut (24 Betten) und ich war ganz allein. Ich hatte erwartet, dass hier mehr Hiker aus beiden Richtungen sind. Kurz nach mir kam Patrick (Frankreich) und Kate gegen 8h... (Parkranger im Grand Canyon).

    Und noch Einer tauchte auf: Der Biker aus dem Flussbett 😃. Er fuhr allerdings nach einem kurzen Chat weiter zum nächsten Hut - crazy guy!
    Read more