Satellite
Show on map
  • Day 87

    Tekapo

    January 25, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

    Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet - alle Betten im YHA und im Backpackers in Tekapo sind ausgebucht. Ein Blick auf mein Handy verriet mir: heute ist Samstag! Irgendwie lebe ich hier etwas ausserhalb der Zeit 😇
    Es gab noch ein weiteres Backpackers etwas ausserhalb, wo ich dann doch noch unterkam...
    6.30h war ich gestartet. Eigentlich sollte der Weg ganz einfach sein, immer auf der linken Uferseite des Flusses bleiben. Nur leider verpasste ich den Punkt, wo der Weg nach oben abbog. Als ich es merkte, blieb nur noch etwa 100 m steil bergauf zu kraxeln. Dadurch war ich nun hinter Anja... Ich holte auf und wir quatschten den Rest des Weges. Sie ist Anfang 30, hat Mathe studiert und gerade ihren Job in Berlin gekündigt. Wir hatten spannende Themen 😃

    Um 11h waren wir am Trailhead, wo Luigi schon seit einer halben Stunde rumsass und auf sein Fahrrad wartete. Wir nutzten die Gelegenheit und fuhren mit seinem Shuttle die 16km Strasse bis nach Tekapo mit.

    Nun musste ich mich entscheiden, wie ich in den nächsten Tagen weitermachen will und einkaufen gehen. Heute war es seit vielen Tagen wiedermal wolkig. In der Hoffnung, dass es nicht regnen wird, buchte ich für morgen den Shuttle nach Mt. Cook Village und für übermorgen nach Twizel. Von dort werde ich dann auch mit dem Rad weiter zum Lake Ohau fahren (37km}. Es ist flach und Strasse und die einfachste Variante.
    Anja fährt morgen direkt dorthin (84km).

    Mt. Cook gehört eigentlich nicht zum Trail. Wenn ich aber schon so nah dran bin am höchsten Berg NZ, dann nehm ich ihn auch mit...

    In Tekapo gibt es eine süsse kleine Kirche mit Fenstern zum See und in die Berge (hinter dem Altar). Leider war sie heute total von Chinesen überlaufen.

    Abends haben Anja und ich uns ein leckeres Abendbrot gegönnt mit einem Glas Wein. Nun ist es schon 22.30h und mein Shuttle geht früh - ich muss ins Bett! Gute Nacht.
    Read more