4. Etappe bis Wolletz (25km)

May 24, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute hat es uns dann doch noch erwischt...

In der Nacht hat es geregnet, war sonst aber herrlich ruhig. Nur ein komisches Geräusch gegen Morgen konnten wir nicht deuten, vielleicht eine Unke? - > Birgits Recherchen ergaben: es könnte die Rotbauchunke gewesen sein 🤣

Nach dem leckeren Frühstück am Wasser waren auch unsere Zelte fast trocken und wir marschierten los. Der Weg ging wieder viel durch Wald, allerdings diesmal eher auf uralten Landstrassen mit Kopfsteinpflaster.

Heute war der Tag zum Tieregucken und auch ein bisschen Märker Ruhe zu beobachten: Es ging los mit einem Hasen, der am Strassenrand sass. Ein uns entgegenkommendes Auto hielt an, der Hase hoppelte rüber und das Auto fuhr weiter 😂😂😂

Dann kreuzten ca. 20 Junghirsche unseren Weg, ein kleines Böckchen kam uns auf dem Weg entgegen und floh dann panisch. Wir sahen ca. 30 Rehe beim Grasen und zwei junge Feldhasen, die sich direkt neben dem Weg duckten und dachten, wir sehen sie nicht - süss 😃. Es war ziemlich abwechslungsreich.

Und wie schon oben angekündigt, erwischte uns der Regen dann doch noch. Erst nur ein bisschen Niesel. Als dann das Gewitter aufzog, waren wir zum Glück im Wald

Nach 25km kamen wir etwas müde in Wolletz an und gönnten uns im Konsum-Cafe ein Eis bzw. Kaffee und Kuchen.

Fazit : Die Tour war sehr abwechslungsreich und landschaftlich sehr schön (besonders die ersten beiden Tage). 25km pro Tag mit Rucksack ist gut machbar. Die potentiellen Zeltplätze sollte man sich vorher heraussuchen und eine Alternative planen (wie man in Templin gesehen hat) und immer schön flexibel bleiben 😉