Teil 3: Templin bis Libbesickesee (25km)

May 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nachtrag zu gestern: Biegir sammelte mich gegen 18h auf und brachte leckeren Salat und Käsestullen mit. Wir verleibten sie uns gleich am See ein und schmiedeten einen Plan: Im Norden von Templin gab es einen Stellplatz für Wohnmobile mit Toilette und gleich daneben einen kostenfreien für PKWs. Wir stellten u s gegen 20h auf letzteren und klappten das Dachzelt auf - Gute Nacht 😃

Heute früh gingen wir erst Frühstücken, bevor wir uns auf den Weg machten. Heute war es etwas bedeckt, aber immernoch warm genug für kurze Hosen 😉 Also perfektes Wanderwetter. Wir liefen erst am Nordufer des Templiner Sees entlang und dann die ganze Zeit auf breiten Wegen durch unterschiedlichsten Wald, inkl. einiger sumpfiger Gebiete ähnlich dem Briesetal.

Pünktlich zum Mittag kamen wir in Milmersdorf an. Dort gab es einen Asiaimbiss mit Lokal. Während des Essens ging draußen ein kräftiger Schauer runter-perfektes Timing 😃

Von da aus waren es dann nur noch etwa 6km bis zu unserem Schlafplatz. Ich hatte mir den See via Google Earth angesehen und für tauglich befunden. Leider sassen an der schönsten Stelle schon 2 mit grossen Rucksäcken und Kocher... Wir fanden dann aber doch noch eine schöne Stelle am See und Birgit liess es sich nicht nehmen reinzuhüpfen 😃. Zum Abendbrot gab es Nudeln mit veg. Bolonaise und selbstgeflückten Pfefferminztee.
    Es ist herrlich hier- die Vögel laufen gerade zur Höchstform auf!