Satellite
Show on map
  • Day 3

    Unser erster Trekkingtag

    November 21, 2022 in Tunisia ⋅ ☀️ 7 °C

    Die Nacht war klar und kalt (Eis am Rucksack), aber ich habe super geschlafen. Alles war warm. Gegen Morgen ging der Mond auf: die Sichel lag auf dem Rücken wie eine Schüssel 😂
    Gegen 7h stand ich auf und schaffte es noch zum Sonnenaufgang auf die Düne. Tolle Lichtspiele. Beim Runtergehen fand ich ein paar Tierspuren: Wüstenfuchs, Maus und ein Tausendfüßler oder Käfer...

    Um 8h gab es Frühstück : frisch gebackenes Brot, Marmelade, Käse und frischen Kaffee. Die Datteln durften natürlich auch nicht fehlen.

    Dann wurde alles verpackt, inkl. Zelte und auf die Kamele geladen. Das ging alles ganz entspannt, jeder packte mit an und irgendwann ging es los...

    Diesmal sass ich auch auf dem Kamel, nach kurzem Drangewöhnen ist es ein sehr entspanntes Reiten. Diese Langsamkeit hat was. Man kann die Eindrücke gut aufnehmen und genießen.

    14h gibt es Mittag und eine längere Pause. Danach zieht die Karawane weiter...

    Nun geht es über große Dünen. Wir gehen zu Fuss, um die Kamele zu entlasten. Trotz grosser Füsse scheint es in dem superfeinen Saharasand nicht so einfach zu sein.

    Gegen 17h erreichen wir einen geeigneten Platz für unser Camp. Nun heißt es wieder, Kamele abladen, Zelte aufbauen, Holz suchen und Feuer machen. Unsere Beduinenbegleiter machen sich gleich ans Essen kochen und ich suche mir ein nettes Plätzchen in den Dünen. Hoffentlich finde ich es im Dunkeln wieder 😂
    Read more