Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 3 - Bergfest

    November 23, 2022 in Tunisia ⋅ ☀️ 13 °C

    Another beautiful day 😃

    Mittlerweile hat sich eine gewisse Routine eingestellt : jeder weiss, wo er anfassen kann. Das Abbauen des Camps geht deutlich schneller. Die Nacht war vergleichsweise warm und windstill. Um meine Matratze fand ich Spuren einer Springmaus 😂 Sie hat wohl auf was Essbares gehofft. Nicht weit weg war ein Wüstenfuchs ums Camp geschlichen- immer bis ca. 5m an ein Lager heran und dann umgedreht und weiter gegangen...

    Gegen 10h waren wir abreisebereit. Die erste Etappe sass ich wieder auf meinem Kamel Bob Marley, Birgit auf Che Guevara und unser Kamelführer heisst Amor 😂 (sieht aber gar nicht so aus)

    Nach der obligatorischen Kekspause ging ich wieder zu Fuß. Dabei kann man sich deutlich besser unterhalten und die Dünen sind beeindruckender als von oben.

    Zum Mittag gabs eine selbstverständlich frisch zubereitete Gemüsesuppe mit frisch gebackenem Brot und Granatapfel zum Nachtisch. Unsere Gastgeber geben sich wirklich alle Mühe. Mittags hatten wir sozusagen unseren Umkehrpunkt erreicht. Nun geht es im Bogen 2,5 Tage zurück zur Oase.

    Die letzte Etappe absolvierte ich per Pedes. Zwischendurch muss ich immer mal meine Schuhe ausschütten. Barfuss durfte ich leider nicht laufen: die Schlangen und Scorpione sind zwar offiziell tief im Sand (weil Winter), aber man weiss ja nie...
    Read more