Wenn Eine eine Reise tut...

April 8, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 13 °C

Na das war ja mal ne Anfahrt 😂
    7.30h gings los im Jeep mit unserem Guide und unserem Yogalehrer. Schnell noch ein T-Shit von Footprint, unserem Veranstalter, abfassen und dann ganz schnell raus aus Kathmandu...
    Der erste Teil war relativ normal, bißchen chaotischer Verkehr mit bunten LKWs, Bussen und Mopeds.
    Zum Original-Mittag (Dalbhat) hielten wir in einem einheimischen Restaurant am Weg. Das war super lecker!
    Da wurden wir schon vorgewarnt, dass es jetzt etwas holpriger wird. Das war allerdings stark untertrieben. Die Strasse hatte riesige Löcher, auf dem Weg lagen Monstersteine und immermal welche, die grad auf die Strasse gefallen waren und furten mußten wir auch ein paar Mal. Doch dann kam der Höhepunkt: ein LKW war liegengeblieben und die Reparatur nicht absehbar 😳 Die Straße war blockiert.

Aber hier lässt sich von so was keiner aus der Ruhe bringen. Wir schnappten unser Gepäck, trugen es um den LKW drumrum und stiegen dahinter in einen Pickup, der von oben gekommen war und auch nicht weiter kam... Die Aussichten auf der Fahrt runter ins Flusstal waren beeindruckend, einige Wasserfälle am Weg und gegen späteren Nachmittag wunderschönes Licht.

Gegen 17h erreichten wir dann den morgigen Startpunkt unserer Wanderung : Machakhola, Hotel Chumvally. Doppelzimmer mit 2 Betten- that's it 😃

Vor dem Abenbrot (Momos) machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Fluss: dort blubbert eine heisse Quelle am Rand, so daß man sich dort gut waschen kann 😉 Spannend.

Morgen geht's dann endlich los mit Trekking 😎