Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wanderung zur Ermita de la Nieves

    November 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Die erste Nacht habe ich hervorragend geschlafen- 9h 😇
    Nach einem entspannten Frühstück starteten wir unsere erste Wanderung gleich von hier aus. Sie ging gleich steil hoch bis auf 640m Höhe. Das war ziemlich schweisstreibend!! Es scheint eine beliebte Strecke für Trailrunner zu sein...
    Zum Glück kamen immermal ein paar Wolken vorbei, sonst wären wir weggeschmolzen 😂
    Dafür hatte man dann von oben einen genialen Blick auf Famara und die kleine Insel Graciousa.
    Fieser Weise kam man hier auch mit dem Auto hin...

    Nachdem wir uns satt gesehen hatten, begannen wir mit dem Rückweg. Der war deutlich entspannter (nur noch bergab), zog sich dann aber ganz schön...

    Zwischendurch besuchten wir noch die Kirche Emerita de... und ich kroch in eine Lavahöhle (leider hatte ich meine Stirnlampe nicht dabei). Sie bestand aus mehreren Räumen und ging ziemlich tief in den Berg hinein. Das nächste Mal werde ich vorbereitet sein 🤣

    Gegen 14.30h waren wir wieder unten und mussten erstmal was essen. Es war doch ganz schön anstrengend bei den Temperaturen...
    Read more