Satellite
Show on map
  • Day 5

    Rund um den Vulkan

    November 3, 2023 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

    Heute früh war es zum ersten Mal komplett bedeckt. Andrea beschloss, heute einen Ruhetag einzulegen.
    Gegen 10h kämpfte sich doch langsam die Sonne durch und ich startete eine Wanderung zur nächstgelegenen Caldera.
    Zuerst beobachtete ich die Kitesurfer und Wellenreitschüler an unserem Strand und bewegte mich dann Richtung Famara Dorf. Von oben hatte ich einen Vulkankegel ausgemacht, der erreichbar erschien.

    Hinter Famara gab es dann nur noch Sandwege. Angekommen lief ich einmal oben am Rand rundrum und dann nochmal im Inneren bis zu einer kleinen Höhle. Von dort gings in gerader Linie bis zum Meer und ich folgte dem Küstenverlauf bis zurück zum Dorf. Famara hat sogar eine kleine Mole...

    Im Dorf-Mercado gabs zur Belohnung ein Magnum unf für abends eine Papaya + eine Flasche einheimischen Weisswein 😇

    Gegen 14h war ich zurück.

    Für heute Abend haben wir uns im El Risco einen Tisch reserviert
    Read more