• Den kann man essenMein Zuhause für diese Woche

    Harnas

    11 Maret 2024, Namibia ⋅ ⛅ 35 °C

    Eigentlich sollte ich um 11h abgeholt werden, um nach Harnas zu fahren. Allerdings verzögerte sich alles wieder, weil die Leute vom Flughafen zu spät hier eintrafen. Aber das ist halt Afrika . Um 12h fuhren wir dann erstmal nach Windhoek, ins Utopia (das Hotel gehört auch zu Naankuse). Der Fahrer sagte, er sein in 40min wieder da und hole nur schnell 3 Leute vom Flughafen ab. Wir bestellten uns einen Capuchino und dann noch was zu Essen und dann warteten wir. Gegen 15.30h ging es dann wirklich los. Um 17h gabs noch einen Zwischenstopp am Supermarkt und finally um 19.30h kamen wir in Harnas an. Natürlich war es mittlerweile dunkel.

    Willem und Cornelius zeigten uns unsere Unterkünfte. Sie waren mehr oder weniger vorbereitet und mit den Solarpanels gibt es grad "Probleme", also ohne Strom. Wofür hat man denn seine Stirnlampe 😉
    Ich teile mir ein Zelt mit Mariana aus der Schweiz. Unsere Gruppe besteht sowieso hauptsächlich aus Deutschen und Schweizern. Dazu kommen noch ein (französischer) Schweizer, ein junger Deutscher, eine Schwedin und ein Australier (die sind schon länger hier)
    Die Lapa mit Bar, wo wir uns treffen und essen, ist etwa 800m entfernt vom Volunteer Dorf, Duschen und Toiletten sind gemeinschaftlich zu nutzen.
    Als wir in der Lapa ankamen, gab es auch gleich Essen. Danach noch ein Kennenlernbier und dann traten wir zu dritt den Heimweg an. Da wir alle nicht so richtig aufgepasst hatten, natürlich erstmal in die falsche Richtung. Im dritten Anlauf erreichten wir dann unser Dorf - es war ein netter Abendspaziergang unter einem herrlichen Sternenhimmel mit Milchstraße 😇
    Morgen gehts dann richtig los, dann krieg ich auch ein paar mehr Infos... Guts Nächtle 🌜⭐
    Baca selengkapnya