• Riobamba (2.754m)

    28 maart, Ecuador ⋅ ☁️ 17 °C

    Der 8Uhr-Bus nach Riobamba fuhr schon um 7,47h. Zum Glück war ich wie immer zu früh 😂

    Riobamba liegt in der zentralen Sierra der Anden und ist umgeben von den schneebedeckten und zum Teil aktiven Vulkanen Chimborazo (6310 m), El Altar (5319 m), Carihuairazo (5020 m), Tungurahua (5023 m), Cubillín (4711 m) und Sangay (5230 m).
    (Leider zeigte sich heute keiner von denen).

    Da der Bus jedes Kkeckerdorf mitnahm, war ich erst gegen 11h in Riobamba. Die Fahrt war wieder ein bisschen aufregend. Und weil ich heute so abenteuerlustig war und nichts Spannendes geplant hatte, ging ich zum Friseur 😂, Haare nachfärben. Sie sind nun zwar etwas dunkler als sonst, aber ich seh wieder zivilisierter aus... (Google Translate machts möglich 😎)

    Nachdem ich eingecheckt hatte, liess ich mich von einem Geocache aus der Stadt locken, hoch auf einen Hügel mit fantastischer Sicht auf Riobamba (der Chimborazo versteckte sich leider immernoch 🤷). Nur gab es den Cache scheinbar schon länger nicht mehr, aber egal. Ich hab mich bewegt. Und ein bisschen grün war es auch, die Eukalyptus Bäume duften so herrlich.

    Dann gings zurück in die Stadt mit ihren rechtwinkligen Strassen. Sie ist sehr geschäftig, aber nicht schön. Meine Hauptmahlzeit nahm ich gegen 17h in einem sehr vornehmen Restaurant ein, Patrimonio. Die hatten sogar vegetarische Gerichte. Zwei vegetarische Fajitas, einen großen Salat und einen Cappuccino bekam ich für 12$ (für hiesige Verhältnisse ist das wahrscheinlich viel).

    Nun chille ich noch ein bisschen in meinem Hostal Marmol. Sie haben einen sehr schönen Gemeinschaftsraum, auf Wunsch sogar mit Kaminfeuer. Aber so kalt ist es nicht...

    Morgen früh um 8h werde ich zur Chimborazo Tour abgeholt - ich bin gespannt 😄
    Meer informatie