• Auf in die Lofoten

    20. juni, Norge ⋅ ☁️ 9 °C

    Die ganze Nacht blieb es hell- aber ich war vorbereitet. Mit der Schlafmaske ging es ganz gut... Gestern Abend kam noch unsere 4. im Bunde: Daniela aus Berlin.

    Nach dem Frühstück suchten wir noch kurz den Outdoorladen auf (ich brauchte auch noch ein Messer und war mit 3€ dabei). Danach bestiegen wir um 10.30h die Fähre auf die Inseln. Zur Freude aller schaute sogar die Sonne mal kurz raus, ansonsten ist es bewölkt und 8°C. Auf den Bergen vor uns liegt noch Schnee 😅

    Die Überfahrt war total ruhig, allerdings wehte draußen ein eisiger Wind. Man konnte nicht lange an Deck bleiben. Die Riesenfähre (mit Autos und LKWs an Bord) manövrierte gemächlich zwischen den kleinen Inseln hindurch.

    Um 14h erreichten wir Moskenes und steuerten erstmal zielsicher den hiesigen Campingplatz an. 25€ pro Zelt und Person geht noch...
    Ivy kannte sich schon aus und fand für uns ein paar Plätze in den Hügeln mit direktem Blick aufs Meer 😍 Und während des Aufbauens sahen wir direkt vor unserem Ufer ein große schwarze Flosse aus dem Wasser schauen - ein Orca? Cool! Zum Fotografieren war ich zu beeindruckt.

    Gegen 16h machten wir uns nochmal für einen kleinen Spaziergang auf. Es wurde dann doch etwas länger und vorallem höher. Den Gipfel mit 532m erreichten wir gegen 18.30h 😂. Die Wolken hatten sich fast komplett verzogen und wir hatten geniale Ausblicke auf die Bergseen und das Meer. Alles war so ruhig und friedlich.

    Ein selbstgekochtes warmes Abendessen tat gut und der Tee wärmte schön von innen. Ich holte mir noch einen letzten Cache hier am Leuchtturm und nun geh ich schlafen (es ist 23.30h und voll hell- die Sonne geht heute nicht unter)
    Læs mere