• Skottinden

    29 juni, Norge ⋅ ☀️ 13 °C

    Da Anna heute Nacht fieberte, beschlossen wir, heute noch bei Scott und Solveig zu bleiben. Anna blieb im Bett und Iwi und ich machten uns an die Besteigung des Skottinden (671m). Tinden heisst Berg- also Skot(t) s Berg 😅 Praktisch, wenn der Hausberg gleich deinen Namen hat. Unser Scott ist allerdings aus UK eingewandert.

    Heute Nacht hatte es ordentlich gestürmt und geregnet. Da ich aber mittlerweile Vertrauen in mein Zelt habe, konnte ich trotzdem sehr gut schlafen.

    Wir mussten noch ein bisschen warten, da der Berg komplett im Nebel/Wolken hing. Als es sich etwas aufklarte, zogen wir los. Wir hatten vorsichtshalber Regenhosen und wasserdichte Socken an, da der Einstieg über eine sehr schöne Sommerwiese ging, die mir bis zur Taille reichte und natürlich nass war.
    Streckenweise war es ganz schön steil. Das letzte Stück war Klettern angesagt. Leider war oben immernoch Nebel, so dass sich die Aussicht in Grenzen hielt.
    Kurz vor dem Gipfel war noch ein Cache versteckt, der sich partout nicht zeigen wollte 😁 Schade.

    Der Abstieg war auch nicht von ohne- ziemlich steil und rutschig. Iwi rannte ihn einfach runter, ich brauchte etwas länger 😉 Dafür schien unten die Sonne mit blauem Himmel und Topsi und Solveig holten uns unten ab.
    Ein schöner Tag ☀️😄
    Läs mer