• Onomichi

    7 Oktober, Jepun ⋅ ☀️ 28 °C

    Onomichi - etwa 80km östlich von Hiroshima an der Küste. Auf die Idee kam ich durch ein Gespräch mit 2 jungen Französinnen, die dort eine Fahrradtour machen wollen. Sie geht über mehrere Inseln mit spektakulären Aussichten (75km). Ich hatte schon Bilder gesehen, aber nicht registriert, dass ich so nah dran bin 😉 (Unterkunft und Fahrradleihe hatte ich vorgestern gleich gebucht)

    Also nahm ich um 9.30h den Bus zur Küste. Japan hat unendlich viel Wald und Berge., rechts und links der Straße ist alles grün.
    Nach 1,5h bin ich da und stelle erstmal meinen Rucksack ab (keiner zu Hause, aber das Tor ist auf).
    Dann schaue ich mich nach Caches um und lasse mich überraschen. Auf der einen Seite des Ortes ist das Meer mit Dockanlagen und Fähren, auf der anderen Seite geht es gleich bergauf. Hier sind die Häuser an den Berg gebaut und mit kleinen Fusswegen verbunden. Es ist fantastisch, hier rumzustromern.

    Schließlich komme ich dann doch unten an. Und auch hier gibt es eine überdachte Straße mit Geschäften und Restaurants parallel zur Küste.

    Zum Abschluss schaue ich mir noch den GIANT Laden an, wo ich für morgen ein Rad reserviert habe. Um 9h kann ich es abholen.
    Der letzte Cache lockt mich nochmal den Berg hoch zu einem Tempel und dann gehe ich zu meinem Mochilero Guesthouse. Dort werde ich super herzlich empfangen - auf spanisch 😂 Aber gibt ja Google Translate 😂

    Nach einer Dusche kann ich den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Morgen wird es anstrengend 🚴
    Baca lagi