• Bushmen nach Rundu

    20. december 2025, Namibia ⋅ ☁️ 25 °C

    Zuerst mal eine traurige Nachricht: gestern Abend ist unsere kleine Eule gestorben 😔 Nach der vorigen Nacht mit dem starken Regen sah sie schon ziemlich zerzaust aus und scheinbar hatte sie auch kein Futter bekommen. Sie sass ganz zittrig auf ihrem Ast. Als wir abends zurück kamen lag sie unten, aber atmete noch. Wir wickelten sie in ein Tuch, um sie zu wärmen, und fütterten sie mit verdünntem Katzenfutter und sie erholte sich kurz wieder. Leider war sie aber wahrscheinlich schon so schwach, dass sie "einschlief " 😔 Sie wurde unter ihrem Baum begraben. R. I. P.

    In der Nacht hörte ich dann noch mehrmals ihre Mama rufen...

    Heute früh hörte es kurz auf zu regnen, so dass wir unsere Sachen relativ trocken einpacken konnten.
    Wir fuhren erst etwa 200km gen Osten bis Grootfontein (Sandstrasse) und dann nochmal 200km nach Norden bis Rundu (Asphalt) , fast an der angolanischen Grenze. Dort kauften wir für die nächsten 3 Tage ein und fuhren noch ein Stück bis zu unserem Campingplatz Sansitu.

    Der liegt sehr schön direkt am Grenzfluss Okavango zu Angola - wir können direkt rüber schauen.
    Da Iwi kein Zelt hat, mein Zelt ziemlich nass war und es in Strömen goss, suchten wir nach einem trockenen Plätzchen: Iwi fand es in Form eines Hausbootes 🤩 Es war zwar etwas eingestaubt, aber zum Drinschlafen ist es perfekt. Wir bezahlen das Gleiche wie fürs Zelten: 10€/Nacht.

    Im Fluss gibt es Krokodile und Schlangen und 2 Flusspferde (Mutter mit Kind).
    Mal sehen, wie morgen das Wetter ist. Vielleicht machen wir eine Paddeltour...
    Læs mere