Satellite
Show on map
  • Day 15

    Chiang Mai

    January 10, 2014 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

    Der erste Besuch nach der Ankunft in Chiang Mai war leider das Krankenhaus. Andrea, meine Mitreisende, hat sich kurz vor dem Abflug in Bangkok vermutlich den großen Zeh gebrochen, was der Arzt bestätigte. Über Krankenhäuser in diesen Ländern kennst man ja die abenteuerlichsten Geschichten und auch hier kann man wieder eine hinzufügen.
    Die Tage in chiang Mai verbrachte ich deshalb meist allein, schlendernd durch die kleinen Gässchen und über die ewig langen Märkte... Das Highlight war der Besuch im Elephant Nature Park, in dem man sich um verletzte oder misshandelte Elefanten kümmert. Ich bin neben den Riesen herspaziert und war mit ihnen im Fluss baden :) Wie gesagt, war das das bisher schönste Erlebnis!
    Zum Abschied aus Thailand habe ich an einem Kochkurs teilgenommen, und von jetzt an koche ich Padthai einfach selbst :-)
    Chiang Mai bleibt mir als kleines Städtchen in Erinnerung, mit vielen kleinen Cafés, Restaurants und Gässchen in Erinnerung und ich werde gern zurück kommen.
    Read more