Mui Ne, Phan Thiet

February 4, 2014 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Der Sleeper Bus in Vietnam ist eine gute Wahl für mich. Nicht jeder kann aber ich konnte sehr gut schlafen und kam demnach recht ausgeschlafen 5 Uhr morgens in Nha Trang an. Dort musste ich 2 Stunden auf den nächsten Bus warten um mit diesem weitere 5 Stunden weiter Richtung Süden zu fahren nach Mui Ne. Als ich mittags aus dem Bus ausstieg hatte ich das erste mal seit Thailand wieder das Gefühl, es ist ZU heiß. Aber man kann es mir ja nie recht machen ;)
    Ich hatte noch keine Unterkunft und Schloss mich 3 Leuten aus Lettland an, ein Hostel zu finden. Gefunden, ab zum Strand. Wir tranken Rum wie Wasser und fielen nach dem Essen tot ins Bett.
    Der nächste Tag sollte ein lebensmüder Tag werden. Wir mieteten 2 Motorräder. Einziges Problem: niemand von uns ist je eines gefahren. Nach einigen Übungsrunden setzte ich mich hinten mit drauf und los ging's. Wir fuhren zu den Sanddünen und abgelegenen Surfer-Stränden und insgesamt war es ein tolle Tag - nur war ich wirklich froh, unverletzt und am Leben abends zurück zu sein.
    Wir tranken wieder Rum wie Wasser und warteten auf den Nachtbus nach Ho Chi Minh (Saigon). Ein kurzer aber lohnender Besuch.