2. Wandertag

Länge: 11 Km
    Höhemeter ⬆️ 900m
    Höhemeter ⬇️ 1100m
    🤪

Als wir auf standen wurde zuerst eine Workout gemacht, wieso? Wissen wir auch nicht… Danach gab es Morgenessen (Milchschoki und dezue Löffelbiscuits und Brot mit Gonfi. Als wir dann los laufen wollten, merkte Cati das ihre Wasserflasche lehr ist. Somit liefen wir los. Nächster halt Steinmännchen. Dort wurde das Flimserstein Raceteam in ein Logheftchem eingetragen und Pause gemacht. Weiter haben wir dann den Sattel von Bocccetta della Froda ereicht und ein paar Kinder haben dort dann Kristalle gesamelt, weil wir Pause hatten und die anderen haben gegessen. Als es hiess wir müssen weiter, wurde der Weg zum See eingeschlagen. Dort wurde gebadet und während dem Baden, verschoben sich die dunklen Gewitterwolken immer mehr über den Horizont. Darum mussten wir schnell weg. Wir liefen bis zur Strasse die etwa 500 Meter unter dem See war. Alle zogen ihren Wasserfesten bezug an und so zogen wir los. Kurz bevor wir von der Strasse in den Wanderweg einbogen began es plötzlich an zu regnen. Etwas weiter auf dem Wanderweg vorgerückt brach Panik aus. Hagel!!! Wir fanden einen Unterschlupf für 11 Kinder die restlichen schützten sich mit Rucksack und Leib. Nach etwa ein und halb Minuten hörte der Hagel auf. (Gefühlte 5!) Darum wurde die Reise Vortgesetzt. Bis zur Hüte war es nicht mehr weit von unserem Unterschlupf. Aber der Weg dorthin war steil, nass und unbefessrigt. Die Hütte wurde von allen durchnästen und absolut Tapferen Mitreisenden erreicht. Wir durften uns umziehen und die nassen Kleider wurden in einen Hizeraum reingehängt. Die Zimmer wurden bezogen und es wurde mit Jasskarten in der Stube gespielt. Als die Atlehten keine Lust mehr auf die Karten hatten gingen alle in das Zimmer und die Handys wurden gezuckt. Danach gab es schon Apero. Ein paar Minuten später gsb es Abendessen. Jedoch wurde durch Nayla und Timo zwischen der Handy zeit und dem Apero Zeit gefund um diesen Bericht zu schreiben.Read more