4. Wandertag

Distanz 8 Km
    Höhemeter 980 Hm

Capanna Basodino
    Capanna Cristallina

Heute haben wir den Tag um 07:30 mit Mobilisieren gestartet. Nach 40 Liegestützen und zwei Sonnengrüsse sind wir Frühstücken gegangen. Zum Frühstück gab es Brot und Saft. Dann bakamen wir noch ein Lunchpaket mit Sandwich und eine Frucht, dazu noch ein Getränk. Nach dem Frühstück gingen wir Zähneputzen und zogen unsere Schuhe an. Als unsere Flaschen schliesslich auch noch aufgefüllt waren, gingen wir endlich los. Zuerst gingen wir einen schmalen Weg hoch zur Strasse, auf welcher wir unseren Weg fortsetzten. Auf dem Weg begegneten wir einigen Ziegen. Am Lago Bianco bogen wir schliesslich auf einen schattigen aber angenehmen Wanderweg ab. Zuerst war der Weg steil und schwierig, dann wurde es flacher und steiniger. Nach 800 Höhenmetern sahen wir unsere Unterkunft und weitere knappe 200 Höhenmeter später erreichten wir schliesslich die Cristallina Hütte. Nach einer Kurzen Verpflegung haben wir Gegämscht. Eine halbe Stunde später kam ein Helikopter dahergeflogen und brachte Proviant für die Hütte. Endlich durften wir unser Zimmer beziehen und unsere Sachen auspacken, danach hatten wir Besprechung. Einige blieben bei der Hütte und bauten Steinmännchen. Die Anderen gingen noch auf eine kleine Wanderung. Dann assen wir unser Lunchpaket, welches wir am Morgen bekommen hatten. Nachdem die kleine Wanderung auch Vorbei war, bauten wir noch ein Steinmännchen. Dieses war grösser als Timo. Das Wetter wurde wieder ein bisschen schlechter und die Temperatur sank. Also gingen wir rein, um zu Gämschen.

Autoren Siro und Luana