Satellite
Show on map
  • Day 21

    Bye bye Canada, hello Maine 🌨️

    October 13, 2022 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

    Gestern sind wir bei bewölktem Himmel ☁️ in St. Andrews los und erreichen kurze Zeit später den Amerikanische Grenzort Calais.

    Es sind nur 2 von 8 Spuren am US Customs and Boarder Protection 🛃 offen, denn es ist nicht viel los. In den 2 Spuren stehen vielleicht je 6 oder 7 Autos 🚙 🚗 und wir entscheiden uns für die rechte Spur, was sich natürlich als Fehler 😣 erweist. Die CBP-Beamten nehmen es hier sehr genau 🧐 und durchsuchen schon beim dritten Auto hintereinander den Kofferraum 🧳. Einige müssen danach noch rechts ranfahren 🚘, während in der anderen Spur alle viel speditiver abgefertigt werden. Naja, da kann man nichts machen 🤷‍♂️. Wir werden schliesslich nach vorne gewunken, automatisch im Auto fotografiert 📸 und von der netten CBP-Dame 👮🏻‍♀️ in Empfang genommen. Zuerst werden die Fotos der Pässe 🪪 mit uns verglichen, dann soll ich das Fenster 🪟 hinten links öffnen - und ich denke als nächstes kommt der Kofferraum dran … 🙄. Es ist ja klar: wir müssen rechts rausfahren und mit in die Schalterhalle. Nach einigen Fragen zu „woher, wohin, warum und wie lange“ ist die Dame so irritiert, dass sie mich fragt, woher ich Marianne kenne 🙈? Da ich mit dem kanadischen 🇨🇦 Pass reise, dachte sie wahrscheinlich, dass ich sie irgendwo aufgegabelt hätte 😂😂😂. Als ich ihr erkläre, das sie meine Frau ist und wir beide in der Schweiz🇨🇭wohnen ist der Groschen gefallen. Marianne musste schliesslich noch 6 $ für einen Visa Waiver bezahlen, denn sie schon hatte 🤷🏼‍♀️. Das hätte man filmen sollen … 😆.

    Da für Freitag starker Regen und Wind vorausgesagt wurde, entscheiden wir heute bei trockenen Bedingungen ein rechtes Stück nach Süden zu fahren. Bar Harbor, Cadilac Mountain und den Acadian National Park lassen wir links liegen - da waren wir bereits früher mal … 😊. In Belfast machen wir eine kurze Mittagspause 🥗, in Camden schauen wir den Windjammern ⛵️im Hafen zu und stöbern in einigen der schönen Läden herum. Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Tagesziel in Rockland.

    Heute Freitag sind wir bei strömenden Regen 🌧️ und heftigen Winden 💨 nach Freeport gefahren. Eigentlich kein schlechter Ort, um in den vielen Outlets einen verregneten ⛈️ Tag zu verbringen. Bei L.L.Bean habe ich das passende Pyjama (oder Liebestöter 🤭) zum kalten Wetter gefunden 🤣.

    Hier bleiben wir ein paar Tage und hoffen, dass das Wetter 🌤️ wieder besser wird. In der Gegend hat es sicher 15 Golfplätze ⛳️🏌🏻‍♀️und einige Provincial Parks am Meer 🌊.
    Read more