Am Samstagnachmittag soll es hier in Freeport aufklaren ๐ŸŒค๏ธ und mit Temperaturen bis 20 Grad wieder angenehm warm werden - also ideal zum Golf spielen. Der heftige Regen ๐ŸŒง๏ธ von Freitag wird auch auf den vielen Golfplätzen in der Gegend Spuren hinterlassen haben. Wir nehmen’s also gemütlich und sind um 9 Uhr beim Frühstück im Harraseeket Inn ๐Ÿจ. Danach gehen wir aufs Zimmer und suchen uns 3 Golfplätze aus, die in Frage kommen und in einem Umkreis von 8 bis 12 Meilen um Freeport herum liegen.

Wir fahren ๐Ÿš™ los und sind - gleich hinter Yarmouth - innert 20 Minuten beim Val Halla Golf & Recreation Club. Im Golfshop werden wir sehr nett bedient und bekommen für überraschend wenig Geld Tee Times um 12:56 Uhr โฐ und nehmen die gemieteten Golftaschen samt Golfbällen ๐Ÿ‘ entgegen - Bingo! Es reicht gerade noch, um auf dem Übungsgreen ein Paar Bälle einzulochen, bevor wir auf die Runde gehen. Die Sonne ๐ŸŒค๏ธ scheint inzwischen vom leicht bewölkten Himmel und wir sind bald kurzärmelig mit Butch und Mike (Vater und Sohn) unterwegs. Im Golfcart ๐Ÿ›บ der beiden läuft lautstark die Übertragung ๐Ÿ“ป eines Football ๐Ÿˆ Spiels - bei uns kaum vorstellbar ๐Ÿ™ˆ. Trotz der Nässe ๐Ÿ’ฆ ist der Platz in einem guten Zustand und es macht Spass mit den beiden. Zurück im Clubhouse buchen wir gleich für den folgenden Tag eine 18-Loch Runde mit den gleichen Golf-Schlägern. Am späteren Abend gibt es ein feines Essen beim Italiener, den wir vom Hotel aus in 5 Minuten zu Fuss erreichen.

Am nächsten Morgen um 10:30 Uhr schlagen wir mit Jenn und Bill ab, die in unserem Alter sind. Als Klubmitglieder nehmen sie es recht locker und geben uns den einen oder anderen Tipp, wie der Platz am besten zu spielen ist. Wir unterhalten uns sehr gut und sind etwas enttäuscht, dass wir die „Back 9“ alleine spielen müssen. Bill hat aber andere Prioritäten und muss unbedingt das Spiel der New England Patriots ๐Ÿˆ sehen … ๐Ÿคท‍โ™‚๏ธ. Der Platz ist nicht mehr so nass wie Tags zuvor und wir dürfen mit dem Carts ๐Ÿ›บ wieder auf die meisten Fairways fahren.

Was für ein schönes Wochenende in der bunten Natur ๐ŸŒค๏ธ ๐Ÿ‚ ๐ŸŒ๐Ÿป‍โ™€๏ธ.