• Vichnashi-Uschguli

    Aug 2–3, 2024 in Georgia ⋅ ☀️ 19 °C

    Unser versteckter Stellplatz war ruhig. Da wir heute nur die 20 km bis Uschguli fahren wollten, liessen wir uns Zeit. Als wir jedoch losfahren wollten, stellten wir fest, dass wir hinten rechts Platten hatten.?????
    Gestern Abend beim parkieren noch alles ok. 😡
    Also los... Radwechsel. Nach 1 1/2 Std waren wir fertig. Der platte Reifen haben wir aus Gwunder wieder aufgepumpt und siehe da, er hatte kein Leck. Dennoch durfte er an den Reserverad-Platz und wird die nächsten Tage beobachtet.
    Als wir in Uschguli ankamen, machten wir gleich einen Spatziergang durch den alten und neueren Teil. Die Wehrtürme sind beeindruckend. Seit Mestia wissen wir nun auch, wie die Türme von innen aussehen. Das Dorf Uschguli war eher etwas enttäuschend, das aufgrund von Turisten Bedürfnissen überall Guesthäuser, Kaffee's und Restaurant's entstanden sind, die mit farbigen Sonnenschirmen, Plastikstühlen und lauter Bumbum Musik Gäste anlocken wollen.
    Auf dem Rückweg zum Camper sahen wir einen Gemüsehändler mit Lieferwagen. Offenbar die einzige Möglichkeit für die Menschen hier einzukaufen. Wir kauften ca. 1 kg Tomaten 🍅 für 1€.
    Danach suchten wir uns einen Stellplatz in Richtung Shkhara Gletscher. Auf einem Bödeli fanden wir diesen mit Blick auf den Schchara Berg, den höchsten Berg 🏔 in Georgien mit 5201 müM, wenn da nicht so überflüssige Wolken ☁️☁️☁️ gewesen wären.😠
    Am Nachmittag hatten wir noch Zeit, um Brötchen zu backen, da wir keine Bäckerei mehr fanden.🥖
    Wie immer hatten wir wieder "unseren" Platz-Wuff. 🐕 (2174müM)
    Read more