• Dawson Creek-Fort St.John-Prophet River

    5–6 juni, Kanada ⋅ ☁️ 18 °C

    Obwohl der Walmart zwischen uns und dem Highway lag, gaben die grossen Trucks ab 04.30 Uhr in Punkto Motorenlärm alles😡
    Wir haben schon richtig lange Tage.
    Sonnenaufgang: 04.13, Untergang: 22.06.
    So fuhren wir schon früher zur Coin-Loundry von gestern und stopften
    2 Machinen Wäsche rein. Während dem sich die Trommeln drehten, konnten wir gemütlich zMörgele.
    Danach noch den Durst vom Husky stillen ⛽️ und los gings. Dawson Creek war ein guter Ort, um auf die grosse Reise Alaska Highway zu starten. So war Essen, Wasser, Abwasser, Diesel und Wäsche abgehakt.
    Schon kurze 75 km später waren wir schon Fort St. John. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt gings auch schon weiter in Richtung Fort Nelson. Unterwegs peilten wir einen Stellplatz an. Nach einem Pausenstopp war am Horizont eine Verfärbung des Himmels auszumachen. Je näher wir kamen, desto klarer wurde, dass es sich um einen Waldbrand handelte. Der Himmel wurde immer dunkler und es entstand eine gespenstische Beleuchtung.
    Unser geplanter Stellplatz wäre genau in der Rauchwolke gewesen. So beschlossen wir noch 135 km weiter zu fahren, um aus dieser Rauchwolke rauszukommen. 107 km vor Fort Nelson überholte uns ein Camper, der noch in Sichtweite links in den Wald abbog. Also ein Camper, der um 19.00 uhr in ein Waldsträsschen abbiegt, kann nur eines bedeuten. Also gleich hinterher. Und genau führte er uns in ein Waldstück mit mehreren hübschen Stellplätzen. Soo cool. Nach dem Znacht folgte ein gemütlicher Abend.
    Läs mer