• Tuktuyaktuk-Inuvik-Fort McPherson

    Jun 18–19 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

    Der Blick auf die Aussentemp. (4Grad) motivierte uns, kurz zu heizen.
    Der Blick auf den Arctic Ocean verwunderte dann nochmals: Das Eis war fast vollständig geschmolzen.
    So fuhren wir gemütlich nach Inuvik zurück (148 km) und dort tankten ⛽️ wir wieder voll, da die nächste ⛽️ 365 km weg war. Vor dem General Store erzählte uns ein Mann, dass heute Abend im Community Center ein Essen mit Vorführung stattfindet. Spontan beschlossen wir, dies auch zu besuchen.
    Danach fanden wir ein schönes Plätzchen am Duck Lake, wo wir eine Pause bis 18.00 Uhr machten. Am späteren Nachmittag bekamen wir von 2 Bernern auf Velo's Besuch. Hanspeter und Agatha sind schon 1 Jahr unterwegs und auf dem Weg nach Tuk. Nach einem kurzen Gespräch fanden wir heraus, dass wir das gleiche Ziel heute Abend hatten. Nach einer halben Stunde sassen wir am gleichen Tisch. Über Whatspp informierten wir auch Andreas und Carmen, die sich auch spontan dazu gesellten. So waren wir 6 CH, die sich alle spontan getroffen hatten an einem Tisch.
    Das Essen war fantastisch, die Modeschau speziell, die Tanz- und Musikvorführung nicht existent, da wohl etwas schief ging. Schade.
    Um 21.00 uhr fuhren wir los, um das Abenteuer einer Mitternachs-Sonnenfahrt zu erleben. Das war sehr speziell. Die Idee dahinter, vielleicht etwas mehr Tiere zu sehen war dann eher ein Hasi-Zoo🤣. Um
    23.00 uhr kamen wir bei der Mckenzie Fähre an und konnten als letzter "Passagier" übersetzen. Schlussfahrt 23.15 uhr.
    Danach fuhren wir noch bis Fort McPherson auf den Stellplatz, den wir schon kannten. Inzwischen war es 0.30 uhr und die Sonne schien.
    Read more