• Wir sind tatsächlich in Alaska. So cool.
    Unser ruhiger Stellplatz von letzter NachtUm 23.00 uhr Stellung bezogenVon Tok nach Fairbanks: Mi 210 = Km 338Zmorge PausenplätzliMan könnte hier Picknick machen, so wenig Verkehr hat esWieder mal einer auf SchilderjagdDie Füchslis beim SportplatzUnser Stellplätzli

    Tok-Delta Junction-Fairbanks

    Jun 24–25 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Gut, dass wir gestern Nacht unser Schlafzimmer weiter weg vom Alaska Highway stellten. Wir verbrachten eine ruhige Nacht, im Besonders einen ruhigen Morgen, während am Highway schon früh die Hölle los war.
    Nach Wasser tanken ⛽️ fuhren wir weiter auf der Nr. 2 über Delta Junktion nach Fairbanks. Die Strecke an sich war recht langweilig, da links und rechts Tannen die Sicht aufs Hinterland verdeckten.
    In Fairbanks fuhren wir als erstes wieder mal zum Walmart. Endlich. Wie haben wir den in den letzten 14 Tagen vermisst.
    Mit einer langen Einkaufsliste rein und mit vollen Taschen nach gut 2 Std wieder raus. Die Thematik war einfach. Der kanadische Walmart hat nicht das selbe Sortiment wie der amerikanische. So mussten wir bei einigen Produkten in dieser Riesenauswahl neue Produkte nach unseren Kriterien suchen.
    Auch dass der USA Dollar bei € 0.86 liegt und der kanadische bei € 0.63. Der Abschluss der Tour war dann der hauseigene Liquier Store. Dort deckten wir uns wieder ein. Zu unserer Verwunderung verlangte die Kassierin die ID von mir. Dass dies eine Charme Attake auf mein gutes, jugendliches Aussehen war, löste sich sofort in Rauch auf, als sie meinte, dass dies ihre Pflicht sei. Brigitte musste ihre ID sogar im Camper holen, ansonsten hätten wir den Alc nicht kaufen können. 😡😡 voll bescheuert.
    Danach schauten wir uns noch
    2 Laundromaten Shops an, da dies morgen ein Programm Punkt ist. Auf dem Parplatz des Sportplatzes liessen wir uns für diese Nacht nieder. Bei der Hinfahrt bemerkte Brigitte 3 junge Füchsli am Waldrand. So cool und mitten in der Stadt.
    Read more