• Glacier Nationalpark

    17–18 août, États Unis ⋅ ☀️ 18 °C

    Vom Wanderparkplatz waren es nur
    20 min bis zum Glacier NP Visitor Center. Dort mussten wir schon einen PP suchen.
    Das kann ja heiter werden🤣dachten wir.
    Von einer Rangerin erfuhren wir dann, dass es für die Fahrt durch den Park auf der "Going to the sun Road" eine Reservation und ein Ticket braucht. Vor 07.00 uhr und nach 15.00 uhr ist die Fahrt ohne Reservation möglich. Es gäbe zwar einen gratis Shuttle Bus, der die ganze Route abfährt. Die Warteschlange ändert sich in der Länge von 40min bis über eine Stunde. Darauf hatten wir jedoch keine Lust. So beschlossen wir, bis 15.00 uhr zu warten und dann diese schöne Route selber zu befahren. Die Zwischenzeit nutzten wir, um Apgar Village und dem McDonald Lake anzuschauen. Auf dem Weg durch den Wald glotzten uns Rehe an und wir sie🤣. Um 15.00 uhr gings los. Fast im Konvoi fuhren wir dem McDonalds Lake entlang. In Avalanche schauten wir uns die Gorge des gleichnamigen Creeks an. Mega schön in Farbe und Form. Das parkieren war der Horror. Wir kreiierten kurzerhand selber einen PP🤣.
    Auf dem Logan Pass dann die selbe Geschichte mit dem PP. Schlussendlich standen wir auf einem halben BusPP von denen es 6 Stück hatte. Die waren alle leer. Von dort wanderten wir zum Overlook des Hidden Lakes (4km/160HM).
    Unterwegs konnten wir Schneeziegen, Chipmunk's und Marmot's beobachten. Auf dem Parkplatz besuchten uns dann noch 2 Hirsche während dem Nachtessen. Um 20.00 uhr fuhren wir die 600 Höhenmeter ins Tal auf den Rising Sun Campground, der eigentlich hätte voll besetzt sein sollen, was er aber nicht war. Gut für uns👍.
    En savoir plus