• Grafton- Zion NP 2 -Virgin

    29–30 Sep, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 26 °C

    Neben dem Ghost Town Cementery war es überrachend ruhig🤣.
    Zuerst schauten wir uns Grafton alias Ghost Town an. Na ja, 1 Kirche mit 2 Häusern ist keine Stadt. Aber sehenswert wars ja.
    Nun fuhren wir zurück in den 9mi entfernten Zion NP auf den RV Parkplatz. Fast nicht zu glauben, aber dieser war voll, so dass wir mit Glück den letzten Platz bekamen.
    Nach dem Zmorgen machten wir uns auf die Socken zum Riverwalk bei der Endstation des Shuttle Busses. Wie immer brechend voll. Der Riverwalk startete mit gefühlten 100 anderen Touristen zuerst auf einem geteehrten Weg, der nach 1 km endete und im Virgin River zum River Walk wurde. Lustig waren die verschiedenen Laufstyle zu beobachten. Grundsätzlich war ein Stock sehr hilfreich, da das Wasser eine undurchsichtige braune Färbung hatte und die grossen Bollensteine nicht sichtbar waren. Einige mieteten sich Wathosen und Wasserschuhe, andere versuchten es barfuss ohne Stock🤣
    Bevor wir die Passage mit hüfthoher Wassertiefe erreicht hatten, machten wir rechtsumkehrt. Die Füsse waren auch schon nahe einem Findus-Fischli🤣
    Auf der Rückfahrt spazierten wir von Station 7 zur 6. Einen 30min Trail dem Flüsschen entlang. Als Sardinen kamen wir im übervollen Shuttlebus wieder im Visitorcenter an. Nach einem Verschnauferli fuhren wir aus dem NP nach Virgin, wo wir einen BLM Campingplatz fanden. Schön am North Creek genossen wir einen gemütlichen Abend.
    Baca lagi