• Kanab - Zion Nat. Park 1-Grafton

    28.–29. sep., Forenede Stater ⋅ ☀️ 23 °C

    Bei schönstem Wetter verliessen wir Kanab. Unser erstes Ziel, den Red Canyon mussten wir canceln, da die sandige Strasse nach dem nächtlichen Regen suboptimal aussah. Ein Schild warnte zusätzlich vor tiefem Sand. 🤔
    Das zweite Ziel, die Coral Pink Sand Dünen hätten 24Milen Umweg und bestimmt 2 Stunden Zeitaufwand ergeben. Diese Zeit wollten wir dann besser im eigentlichen Ziel, dem Zion NP investieren. Nachdem wir in der Warteschlange vor dem Park-Entrance ankamen, wollte die Rangerin uns grösser machen als wir sind. Fahrzeuge über 2.40m breite und 3.40 Höhe mussten $15 zusätzlich bezahlen, da der Tunnel dann nur einseitig befahren werden kann. Auf mein Veto hin, kam sie die Breite messen. Mit dem Zettel an der Scheibe: "Undersize Vehicle" fuhren wir in den wunderschönen Zion Park ein.
    Beim besagten Tunnel wanderten wir über einen coolen Trail zu einem Viewpoint, der eine fantastische Aussicht über das Tal bot.
    Im Visitorcenter informierten wir uns über den Riverwalk, den wir für morgen geplant hatten. Alles auf grün. Kein Regen und somit keine Sturmflut-Gefahr im Canyon. Da wir noch etwas Zeit hatten, fuhren wir mit dem gratis Shuttlebus bis ans Ende der Tour und zurück. Der Bus war fast immer voll. Nach 1 Stunde fuhren wir zu unserem geplanten Stellplatz in der Nähe der Ghost Town Grafton beim Cementery. In einer wunderschönen Felslandschaft mitten im Nirgendwo.
    Læs mere