Islandhopping - Die Färöer-Inseln

August 2, 2023 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 13 °C

Auf unserer Seereise nach Island machten wir einen kurzen Zwischenstopp bei den Färöer-Inseln, um einen Teil der Passagiere loszuwerden. 😅 Die anschließende Fahrt gestaltete sich im Vergleich zum Vortag recht wellenreich und turbulent. Die anfängliche Leichtigkeit, über das Schiff zu flanieren, entwickelte sich mittlerweile zu einer echten Herausforderung. Von außen betrachtet könnte man meinen, eine Gruppe betrunkener Menschen passiere das Treppenhaus. Ein Schritt nach rechts, zwei Schritte wieder zurück. Aber nicht nur die äußeren Bewegungen nahmen zu, auch innerlich verspürte man das Gefühl der Ausnüchterung nach einer durchzechten Nacht - und das ganz ohne Alkohol. Es wurde also jede Menge an Bord geboten 😂 Um ein wenig zur Ruhe zu kommen, beschlossen wir, eine waagerechte Haltung in unseren Betten einzunehmen. Wie kleine, eng zusammenliegende Roster lagen wir nun in der Pfanne und warteten darauf, von jeder Seite sanft gewendet zu werden - zumindest fühlte sich das Hin- und Herschaukeln so an. 🙈 An erholsamen Schlaf war nicht viel zu denken, aber glücklicherweise erreichten wir bald wieder das Festland.Read more