衛星
マップで表示する
  • 日21

🎵 Über den Wolken... 🎶

2023年8月19日, アイスランド ⋅ ☀️ 12 °C

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

Es ist 7:30 Uhr am Morgen und Panik breitete sich aus. Nach einem kurzen Check des Anfahrtweges zum Flugterminal stellten wir fest, dass unser Campingplatz wider erwartens knapp 4 Autostunden vom Flughafen entfernt lag. Noch am Vortag überprüften wir die Anfahrt und Google Maps offenbarte uns eine dreiviertel Stunde bis zum Ziel.... Warum also ist der Weg nun so lang? Mit weit geöffneten Augen und herabfallenden Mundwinkel stellten wir fest, dass das Örtchen 2x in Island vertreten ist. Der richtige Ort war natürlich fast 300km von uns entfernt. Ohhh weh.... Moritz wecken, ein provisorisches Frühstück, einwenig Katzenwäsche und ab geht er der Peter. Auf 13 Uhr ist der Flug gebucht. Aber welche Überraschungen lagen noch auf dem vierstündigen Weg? Kleinere Staus wurden bereits angezeigt! Ist die Region sehr bergig? Sind die Straßen bremsenfreundlich? Fahren wir wieder kilometerweit Schotterstraßen? Anspannung pur! Im Auto waren alle recht still. Ansich wollten wir nur ankommen - Stunde für Stunde. Wir fuhren bei schönstem Sonnenschein so ziemlich an allen hübschen Sehenswürdigkeiten im Süden vorbei. Wir ärgerlich, dass hätte man natürlich auch entspannter haben können, aber für einen Zwischenstopp war keine Zeit. Von weitem sah man einige überwältigende Gletschergebiete, Wasserfälle, Lavafelder und vieles mehr.
    Diese heben wir uns nun für einen Rückweg auf. Es war nicht ganz 12 Uhr und wir sind am Terminal angekommen, die Anspannung löste sich dennoch nicht, denn jetzt ging der Flug ja erstmal los. Aus bereits bekannten Gründen verzichteten wir diesmal auf ein Mittagsmahl vor dem Flug, was sich letztendlich auch als richtig erwies. Der Flug durch ein paar Luftlöcher ließ uns doch ein wenig Flau im Magen werden. Der 75-minütige Rundflug über den Skaftafell-Nationalpark, Landmannalaugar, den Vatnajökull-Gletscher und den Laki Krater war jedoch sensationell und einmalig. Und letztendlich verließen wir das Flugobjekt mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.
    もっと詳しく