衛星
マップで表示する
  • 日88

"Expedition durch das Herz Südeuropas"

2023年6月30日, ドイツ ⋅ ☁️ 23 °C

Unsere dreimonatige Entdeckungstour durch Südeuropa, von den malerischen Dörfchen Frankreichs über die wilden Landschaften Spaniens bis zu den sonnenverwöhnten Küsten Portugals, war eine mitreißende Reise durch Abenteuer und Herzlichkeit. Die gemeinsame Familienzeit während unserer Elternzeit hat nicht nur unsere Bindung gestärkt, sondern uns auch in die faszinierenden Welten fremder Kulturen und Sprachen entführt. Besonders die abenteuerlustigen und spontanen Ausflüge über den Seeweg nach Marokko und über die Start- und Landebahn nach Gibraltar sorgten für unvergessliche Momentaufnahmen.

Unsere Reiseroute führte uns durch atemberaubende Schluchten und Wüsten, wo wir den Kreisen majestätischer Geier und einem neugierigen Wüstenfuchs begegneten. Wir erkundeten Vulkanlandschaften, wanderten durch duftende Pinienwälder und entspannten an entlegenen Stränden, wo Delfine unsere Aufmerksamkeit erregten. Bienenfresser, Flamingos, Smaragdeidechsen und sogar Kamele trugen zur faszinierenden Vielfalt unserer Naturerlebnisse bei.

Besonders haben wir uns in die charmanten kleinen Dörfchen Frankreichs verliebt, mit ihren malerischen Gassen und traditionellen Architekturen. In den örtlichen Cafés, Bäckereien und Märkten erlebten wir die Herzlichkeit der Einheimischen, die uns mit offenen Armen empfingen und zu einer unvergleichlichen Atmosphäre führten.

Während unserer Reise schlossen wir viele neue Bekanntschaften, und vor allem Moritz genoss es, mit den Kindern zu spielen. Wir teilten uns Reiseberichte, tauschten uns über unsere Weltenbummlergeschichten aus und erlebten gemeinsam das Gefühl grenzenloser Freiheit. Diese Begegnungen waren wie bunte Farbtupfer in unserem Familienalbum, und sie trugen dazu bei, dass unsere Reise zu einem lebendigen Abenteuer wurde.

Trotz der unvergesslichen Momente standen wir auch vor Herausforderungen. Die häufigen Anpassungen an neue Umgebungen erforderten Flexibilität, und die Sprachbarriere in Frankreich gestaltete sich als eine faszinierende, wenn auch manchmal knifflige Kommunikationsübung. Am Ende unserer Reise hatten wir mit Autoreparaturen zu kämpfen, was zusätzliche Abenteuer und gemeinsame Bewältigung mit sich brachte. Moritz, unser kleiner Abenteurer, erlebte ebenfalls Herausforderungen, wenn ihm manchmal die Spielgefährten fehlten. Dennoch schafften wir es, diese Hürden zu überwinden und die 10.000 km lange Reise zu einem einzigartigen Kapitel in unserem Familienbuch zu machen.

Voller Vorfreude bereiteten wir uns zeitnah auf die nächste Reise vor. Unsere Sehnsucht nach neuen Abenteuern führte uns in die faszinierenden Welten von Island und Schweden, und wir freuten uns darauf, weitere unvergessliche Erlebnisse als Familie zu sammeln.
    もっと詳しく