• Day 7

Ruhetag

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Ich werde wach durch den Hahn der Hausherrin. Der Stellplatz vom Weingut Manderscheid ist ein Traum. Wer ein e-bike dabei hat ist schnell „überall“ . Auch das Bähnle hält im Ort.
    Nach Dusche und Frühstück packen wir den gestern gekauften Wein ein... hmmm lecker... ins Auto und Düsen los. Station eins, Gas tanken, das Wetter soll schlechter werden, also sorgen wir vor. Als nächstes geht es nach Bad Bergzabern zum entsorgen... leider wird an der Station gebaut. Dann ins nächste Weindorf, hier kann man per „ Eimer“ das Abwasser entsorgen.
    Danach fahren wir nach Schweigen ans Weintor.
    lösen einen Cache, machen ein Photo und entfliehen der Touri-Falle.
    Zurück in Bad Bergzabern machen wir einen Stadtbummel, besuchen das Schloss und sind enttäuscht das wir wieder keinen Zwiebelkuchen mit Neuen Wein bekommen.
    Wir besuchen noch Edeka ehe wir zum Feierabend zum Bühlerhof fahren.
    Ein Stellplatz ist für uns reserviert.
    Wir genießen die einheimische Küche, leckere Pfälzer Schorle und die Sonne.
    Ach Urlaub kann sooooo schön sein.