Regen, aber trotzdem was erlebt

September 23, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 6 °C

Es regnet, es ist 8 Grad „warm“, der Himmel noch grauer wie sonst…. Hmmmm…. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
    Wir starten den Tag mit einer heißen Dusche, setzten mit frischen Brötchen und Rührei den Morgen fort.
    Wir verlassen unseren Stellplatz am luleäven Stausee um zurück nach Jokkmokk ins Samenmuseum zu fahren. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht. Leider hat der Regen nicht die Bohne nachgelassen. Aufgrund des guten Frühstücks brauchten wir kein Mittag.
    Wir setzten unsere Fahrt fort und stoppten in Harsprånget um fast bis in die Schlucht des Flusses hinab zu klettern. Mit Regenschirm ging das auch.
    Einen Abstecher machten wir auch ins alte Dorf, welches mittlerweile restlos entfernt wurde. Nur die Straßenschilder gibt es noch. Gruselig 🤣
    Der Ort Porjus machte uns Hoffnung auf ein Kaffee…. Fehlanzeige 😢
    So fuhren wir, trotz Regen und Wolken in den Stora Sjöfallet Nationalpark.
    Wir staunten nicht schlecht. Hohe Berge, tolle Herbstfarben… leider keine Sonne. Die bräuchte man für ein paar überzeugende Bilder.
    Unsere Kaffeepause mit schwedischen Gebäck machten wir dann am Laponia Info Zentrum.
    Jetzt stehen wir direkt am Wasser und es regnet…aber wir lassen uns nicht unterkriegen… immerhin haben wir noch 6 grad über Null…