• Day 18

Weiter gen Süden

October 4, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Da es mal nicht regnet nutzen wir die Weiterfahrt mit Stopps zum spazieren gehen.
    Unser erster Spaziergang ist in Mora. Ein Bummel über die Promenade, durch die Innenstadt führt uns zur schönen Kirche. Diese hat sogar offen 🤣. Wir landen irgendwann am Startpunkt vom Vasalauf.
    Die Schweden haben Mittagspause und entern die Restaurants. Wir entscheiden uns fürs weiterfahren.
    Der nächste Stopp ist Leksand. Wir entern die Knäckebrotbäckerei. Raus kommen wir mit einem guten Vorrat an Knäckebrot, Käse und Elchwurst.
    Weiter fahren wir in die Stadt. Laufen am Hafen lang, werden Kaffee mäßig nicht fündig. Finden eine „Lax-Butik“ … Abendessen gerettet.
    Unterwegs halten wir am ICA, versorgen uns mit Zimtschnecke und Co. und entern zum Tee den nächsten Picknick-Platz am See. Dabei stellen wir fest das die Mücken doch noch sehr aktiv sind.
    Auch bei unserem Übernachtungsplatz können wir uns davon - leider-live überzeugen.