Der Ölprinz-Bad Segeberg

June 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Die Nacht war ruhig. Am Morgen hört man die Straße wieder deutlich. Aber was soll‘s die Vögel geben alles.
    Wir frühstücken und genießen mal wieder unsere tolle Rundsitzecke. Alle Fenster auf und man hat das Gefühl man sitzt draußen.
    Den Vormittag verbringen wir mit Geocachen und entdecken dabei Segeberg wieder ein Stückchen mehr.
    Der Weg führt uns in die Stadt, welche mit tollen Blumenarrangments geschmückt ist. Beim Inder gibt es Mittagskarte und wir lassen uns dort nieder. Das Essen war super.
    Ein Bummel durch Klamottenläden bringt 2 Paar neue „Schlappen“ ins Womo.🤣.
    Um 15:00 sind wir zurück und legen, die Füße hoch…
    Um 20:30 Uhr beginnt der Ölprinz. Vorher gibt es einen ordentlichen Wolkenbruch. Pünktlich zum Beginn hört es auf zu regnen.
    Es spricht die Geschäftsführerin vom Kalkberg. Der Ministerpräsident von SH, Daniel Günthern spricht ein paar Worte und eröffnet mit ein Flintenschuss die diesjährige Saison.
    Alexander Klaws, eigentlich Winnetou, hat Corona, es springt Sascha Höhl, bereits Winnetou in Österreich ein.
    Es ist wieder toll, Falken, Adler, Gänse… alles vertreten. Die Comedyabschnitte sind toll. Das Publikum grölt. Winnetou überzeugt mich persönlich noch mehr als Klaws. Und bekommt Standings Ovation am Schluss. Old Shatterhand hab ich schon besser und überzeugender erlebt.
    Das Feuerwerk war bombastisch.
    Es war ein toller Premiere Abend.